Montag, 30. Juni 2014

Projekt 52 - KW 14 - Sommerliche Farben

Heute möchte ich euch wieder mal ein Projekt mit einen Stoff zeigen, den ich bei meinem ersten Stoffmarktbesuch gekauft habe. Daher gibt es auch gleich nochmal ein kleines Erinnerungsfoto der damaligen Stoffausbeute ;)


Da die unteren 3 Stoffe ja schon verarbeitet wurden (zumindest zum Teil, denn es bleibt ja immer noch was übrig...) und der Titel "Sommerliche Farben" lautet, habt ihr vermutlich auch shcon erraten, um welchen Stoff es sich dieses Mal handelt ;)

Schon in meinem Post über den Stoffmarkt hatte ich angemerkt, dass daraus vermutlich mal ein Kleid werden soll, was in Woche 14 dann auch passiert ist. Allerdings hing es danach hauptsächlich an der Wohnzimmertür, da ich zwar im Grunde das Kleid fertig genäht hatte, aber der Halsausschnitt und die Säume noch nicht gemacht hatte. Außerdem war das Wetter bis dato auch nicht wirklich passend, um das Kleid ohne was drunter draußen tragen zu können...

Heute gibt es dann auch mal ein paar mehr Fotos, wie ihr gleich sehen werdet ;) Ich habe da nämlich mal ein bisschen mit der Kamera und dem Selbstauslöser gespielt :D

Erstmal ein paar Details:

 Halsausschnitt noch einmal abgesteppt

 Ärmelsaum mit der Zwillingsnadel und kurzem Stich

unterer Saum auch mit Zwillingsnadel, aber längerem Stich
und mal wieder ein Label :D

Das Kleid ist übrigens nach dem Schnittmuster "Toni" von "Das Milchmonster" entstanden. Es ist die einfache Basiskleid-Variante mit Rundhalsausschnitt und kurzen Ärmeln.

Da ich auf dem Blog bisher keine Fotos von mir oder anderen Leuten gepostet habe, worauf man jemanden erkennen könnte, wird das auch weiterhin so bleiben. Aus dem Grund hab ich noch 2 Fotos ein wenig bearbeitet, um mein Gesicht unkenntlich zu machen.

Ansicht von hinten

von der Seite

von vorne :D

und einmal drehenderweise in Bewegung ;)

Jetzt warte ich nur noch darauf, dass das bisschen Sommer, das wir zwischenzeitlich mal kurz hatten, wieder kommt und ich das Kleid auch endlich mal anziehen kann. Ansonsten werd ich mir wohl eine Variante mit Leggings oder ähnlichem überlegen müssen... xD

Kommentare:

  1. Das Kleid ist sooooooo toll und steht dir total gut :-* sahst an deinem Geburtstag toll darin aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! :)
    Das Kleid mit den Blümchen auf der Schneiderpuppe ist nach dem gleichen Schnittmuster entstanden. Mal sehen, ob ich es die Tage noch fertig kriege...

    AntwortenLöschen