Donnerstag, 19. Juni 2014

Projekt 52 - KW 13 - Grüne Kringel

Gleich am Montag der 13. Kalenderwoche ist dieses Teil mit grünen Kringeln nach dem Schnittmuster "Shirt Nr.1" von Leni Pepunkt entstanden, das ich zuvor mit 2 anderen Mädels im 3er Paket bestellt hatte.

Den Stoff hatte ich kurz zuvor in einem unserer ansässigen Stoffläden gesehen und mich spontan darin verliebt. Ein paar Tage später war meine Mutter unterwegs und brachte ihn mir zum Nähen mit :) Als die Schnittmuster dann da waren, konnte es losgehen.

Da die Angaben für die Stoffmenge sehr großzügig bemessen sind, blieb nach dem Nähen des Shirts noch gut etwas übrig, das mittlerweile in KW 25 überwiegend verarbeitet wurde. Aus dem heutigen Reststück lässt sich zumindest nichts Großes mehr machen... :D

Jetzt gibt's natürlich noch ein paar Fotos, allerdings nur mit dem Handy gemacht. Ich war zufaul nochmal neue mit meiner oder gar der Spiegelreflexkamera zu machen - ihr verzeiht ;)

 Einmal in Gesamtansicht vorm Spiegel (bitte achtet nicht auf den Rest xD)

 Saumabschluss unten mit grüner 3fach-Zickzacknaht

 Saumabschluss an den Ärmel ebenfalls mit 3fach-Zickzacknaht, allerdings in schlichtem grau

Auch dieses Nähwerk wurde natürlich mit einem Label versehen und wird gerne von mir angezogen. Nach dem Schnittmuster ist auch schon ein T-hirt entstanden, das ich euch demnächst noch zeigen werde und mindestens ein weiteres, für das auch schon Stoff parat liegt, wird folgen :)

Kommentare:

  1. Ui, hübsch, die Kringel sind echt niedlich: Und: du hast ja total abgenommen! Wir sehen uns definitiv zu selten... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hatte mich einfach in den Stoff verliebt :D Gibt's auch in ner rot-rosa Variante.
      Öhm ja, aber mittlerweile sind wieder 2 Kilo drauf...
      Das stimmt allerdings!!! Vielleicht schaffen wir's ja dieses Jahr noch irgendwie ;)

      Löschen