Mittwoch, 7. Mai 2014

Projekt 52 - KW 9 - Schön karriert

So, dann fange ich langsam mal an die Posts für das Projekt 52 aufzuarbeiten, damit ich euch zeigen kann, was mir so alles von der Nadel gehüpft ist...

Nachdem ich angefangen hatte zu nähen, kam irgendwann die Idee auf, dass ich mir gerne einen Pullunder nähen möchte. Beim Stoffmarkt in Wolfenbüttel letztes Jahr fand ich dann einen schönen Fleece Stoff, der dazu verarbeitet werden sollte. Kurz danach veröffentlichte das Team von "Alles für Selbermacher" ein kostenloses E-Book bzw. Schnittmuster, sodass die Arbeit losgehen konnte.

Ruck zuck alle Teile zugeschnitten und zusammengenäht. An welchen Stellen man die Zuschnitte zusammennähen musste, erklärte sich irgendwie von selbst. Auch meiner Patentante, die mich in der Woche besuchte, gefiel das Endergebnis richtig gut. Wäre noch genügend Stoff übrig gewesen, hätte ich ihr auch noch einen genäht...

So sieht das gute Stück aus.

Natürlich nur echt mit Label ;)

Da das restliche Stoffstück zu klein für ein Kleidungsstück war, überlegte ich mir ein paar Tage später etwas anderes und nähte mit einem blauen Baumwollstoff noch eine Art Loop bzw. Halssocke, die ich übrigens in Komibantion mit dem Pullunder auf der Handmade trug.

Und so sieht das Teil aus.

Auch wieder mit Label ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen