Dienstag, 27. Mai 2014

Projekt 52 - KW 11 - Alles Jeans, oder was?

Nun auch mal wieder etwas von der Nähfront, um meinen Rükstand doch mal irgendwie aufholen zu können. Mal sehen, ob das dieses Jahr noch irgendwie klappt...

In KW 11 drehte sich alles mehr oder weniger um das Thema Jeans. Entstanden ist ein Ratz-Fatz-Rock aus einem Baumwollstoff in Jeansoptik, der vermutlich schon um die 20 Jahre bei meiner Oma im Schrank lag und nun wieder ein Stück weit von mir verarbeitet wurde. Außerdem habe ich das in dieser Woche auf dem Stoffmarkt in Hannover gekaufte Bündchen und schwarzes Schrägband verwendet. Der Schnitt und die Anleitung sind super einfach umzusetzen, sodass dies sicherlich nicht mein einziger Rock nch diesem Muster bleiben wird.


Für eine Freundin habe ich bereits auch einen genäht und heute ist dann das Schrägbad mit Häkelborte angekommen, sodass der Rock endlich vollendet werden und den Weg zu seiner Trägerin finden kann. :)

Außerdem nahm ich eine alte Jeans auseinander, um daraus zwei kleine Taschen zu nähen, die jedoch noch auf ihre Fertigstellung warten... Muss mir da nämlich noch überlegen, wie ich das mit dem Innenfutter und dem Träger am besten mache. Vorschläge sind also gern willkommen ;)


Zudem ist mir beim Sortieren meiner Stoffkisten ein kleines Stück einfarbiger Stoff  begegnet, das ich spontan zu einem kleinen Monster verarbeitet habe, das mittlerweile bei der Besten ein neues Zuhause gefunden hat :) [Ok, hier hat sich das mit dem Thema Jeans dann auch wieder im Sande verlaufen...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen