Mittwoch, 29. Januar 2014

Projekt 52 - KW 3 - Ahoi Piraten

Schon letztes Jahr haben meine Mutter und ich diesen Stoff in einem Laden entdeckt und ihn ausgewählt, um für einen kleinen neuen Erdenbürger eine Wendehose zu nähen, die es dann direkt zum Nikolaus gab. Zeigen werde ich sie sicherlich demnächst dann auch mal ;)


Nun hatte ich noch Stoff übrig und wollte das nächste Schnittmuster aus der Sammlung "Zwergenverpackung Vol. 2" von Farbenmix ausprobieren und so ist ein kleines "Frechdachs" Shirt entstanden. Daraus ergibt sich eine wunderbare Kombi für den kleinen Knirps, aber auch einzeln machen Shirt und Hose einiges her!


 Kam Snaps als Verschluss

 Piraten-Applikation am Ärmel

Wimpel-Applikation am anderen Ärmel

Die Einfassung am Hals ist mir noch nicht zu 100% gelungen, aber beim nächsten Mal wird's dann sicher besser. Und Übung macht ja bekanntlich den Meister! ;) Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit dem Teil und fand die Idee mit den kleinen Applikationen auch ganz nett, sodass ich sie einfach mal ausprobiert habe - meine ersten Applikationen überhaupt und mit Stylefix gar nicht mal so schwierig :D

Eine Kleinigkeit beschäftigt mich nun allerdings noch. Und zwar: wo und wie bringe ich an dem Shirt noch mein Label an? Bei den bisher genähten Taschen und anderen Kleinigkeiten fand sich schnell eine passende Lösung, doch bei dem Shirt will mir das alles nicht so recht gefallen. Vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag dazu... ;)

Kommentare:

  1. Das Label würde ich ganz normal wie bei gekauften Klamotten auch hinten den Nacken als Aufhänger nähen. Alternativ kannst du es aber eigentlich auch außen sichtbar an jeden beliebigen Saum nähen. ;)

    Echt süß geworden ist es jedenfalls, jetzt stellt sich mir nur die Frage: Für welchen Knirps nähst du da? ;P (Ich hab hier auch noch einige Kinderstoffe und weit und breit kein Kind in Sicht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mir das mit dem Label nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber die Idee mit dem Aufhänger find ich gar nicht mal so schlecht ;)
      Der Knirps gehört zur Verwandschaft, habe die erste Wendehose allerdings für nen Kollegen von meiner Ma genäht und das Nachbarsmädchen bekommt im Sommer auch noch ein Geschwisterchen, da wird sicher noch das ein oder andere Knirps-Kleidungsstück genäht werden ;)

      Löschen
  2. Ich finde das Shirt total süß. Auch diese kleinen runden Applikationen. Das ist Dir total super gelungen.
    Du könntest das Schild ganz hinten in den Nacken nähen. Oder auch draußen hinten in den Nacken.
    Liebe Grüße
    Sandra :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von außen im Nacken ist vielleicht auch nicht schlecht, schaue ich mir mal an ;)
      Danke für deinen Kommentar, darfst du gerne öfter machen ;)

      Löschen