Mittwoch, 20. März 2013

Things about yout life # 3 - Behind The Scene


Heute ist der 20. und es ist Zeit für Inas Aktion "Things about your life". Das Thema diesmal ist "Behind The Scene", bei dem es darum geht zu zeigen, wie es hinter den Kulissen eines typischen Blogposts aussieht.

Da ich gerade mein Arbeits-/Gästezimmer ausgeräumt habe, um dort Platz für ein zweites WG Zimmer zu schaffen, hat sich nun auch etwas an meiner Schreibtischsituation geändert. Dort sitze ich überwiegend, wenn ich mal wieder einen neuen Post verfasse.

vorher sah das so aus

und jetzt so

Es hat sich also ein bisschen was verändert, was vollkommen verständlich ist, wenn man Dinge von zwei Schreibtischen auf einen verfrachtet. Der Drucker ist gewichen und hat seinen Platz auf einem Lack Tischchen daneben gefunden, da ich mich für den schmaleren der beiden Schreibtische für mein Zimmer entschieden habe. Dort liegt auch wieder die große Schreibtischunterlage, auf der ich mir immer mal wieder ein paar kleine Notizen machen, die durchaus auch mal für einen neuen Post gedacht sein können.

Aber eigentlich mach ich mir keine große Arbeit vorweg. Meist schreib ich einfach zu den Dingen etwas, die eh gerade aktuell sind, z. B. wenn ich etwas gekocht oder gebacken habe, im Kino war oder eine tolle DVD geguckt habe. Wenn es etwas zu zeigen gibt, wurden vorher entsprechende Fotos gemacht, wobei es mir nicht unbedingt auf super Qualität ankommt. Wenn die Kamera gerade nicht zur Hand ist, muss halt das Smartphone her halten. Reicht zum bloßen Zeigen definitiv aus ;)

Kommentare:

  1. schön mal zu sehen wo du so bloggst :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tigerkeks :-)
    Das ist ja ein witziger Nickname. Darf man fragen wer ihn dir geschenkt hat bzw. woher du ihn hast ?

    Solch einen großen Tisch zur Verfügung zu haben ist richtig toll. Da kann man an jeder Ecke auch mal etwas liegen lassen- ohne jedesmal räumen zu müssen.

    Ich habe auch meine Getränke immer mit am Tisch griffbereit stehen.

    Dankeschön für den Blick in dein Zimmer bzw. hinter die Kulissen. Eine tolle Idee von Ina!

    Schönes W-ende,
    Brooke

    AntwortenLöschen
  3. Hast einen schönen Bloggerplatz :) Hätte auch gern so einen.

    AntwortenLöschen