Donnerstag, 3. Januar 2013

Gelesene Bücher 2012

2012 war irgendwie kein so gutes Lesejahr, ich habe tatsächlich nur 17 Bücher geschafft und hänge an meinem zuletzt angefangenen Buch schon eine halbe Ewigkeit. Nicht aber weil das Buch schlecht ist, sondern weil ich einfach keine Zeit/Ruhe finde es zu Ende zu lesen. Ich hoffe 2013 ändert sich das alles wieder ein wenig. Wenn die letzten Sachen für die Uni erledigt sind, sollte dem Lesen nichts mehr im Weg stehen :)

Hier mal eine kleine Tabelle der Bücher, die ich 2012 gelesen habe:
 
1 Die kleine Geschichte, die ein großes Buch werden wollte José Antonio Millán
2 Trostpflaster Anne Hertz
3 Das Drachentor Jenny-Mai Nuyen
4 Ein Bär im Betstuhl Arto Paasilinna
5 Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Judith Kerr
6 Damals war es Friedrich Hans Peter Richter
7 Unten am Fluss – Watership Down Richard Adams
8 Sieben Tage für die Ewigkeit Marc Levy
9 Amokspiel Sebastian Fitzek
10 Nicht Chicago, nicht hier Kirsten Boie
11 Die Stadt der vergessenen Träume Peter Freund
12 Häschen aus der Tube Anne Enderlein (Hrsg.)
13 Ich schenk dir eine Geschichte – Freundschaftsgeschichten Stiftung Lesen (Hrsg.)
14 Die Greenwhich-Chroniken – Die Zeitdiebe Val Tyler
15 Das Leben, das Universum und der ganze Rest Douglas Adams
16 Die Katze, die Leim schnüffelte Lilian Jackson Braun
17 Bis in den Tod J.D. Robb

Die Links führen euch zum jeweiligen Buch auf Bookcrossing, wo ihr auch lesen könnt, was ich dazu geschrieben habe. Im Zuge dieses Eintrags habe ich auch die Gelesenes Seite aktualisiert, so dass ihr die Bücher auch dort finden könnt.

1 Kommentar:

  1. Das mag eine kleine Leseliste sein, aber sie ist darum nicht minder fein. Und das reimt sich und ist darum gut, würde Pumuckel jetzt sagen. Und ich wette, du hast auch für die Uni so einiges gelesen.

    Ich selber habe keinen Überblick, was ich 2012 alles gelesen habe. Würde eventuell einiges zusammen bringen. Es wäre aber bestimmt nur die halbe Wahrheit, darum lass ich es. Für dieses Jahr werde ich es aber dokumentieren.

    AntwortenLöschen