Donnerstag, 1. November 2012

Blick in die Keksdose #7

Leider habe ich es gestern nicht geschafft einen Beitrag für den Blick in die Keksdose zu schreiben, weil ich den ganzen Tag mit meinem Patenkind verbracht habe, das dann auch hier übernachtet hat. Am Rechner war ich nur mal kurz, um etwas nachzuschauen. Daher folgt jetzt der passende Post verspätet.

Gestern haben wir recht viel Zeit in der Küche verbracht, um zu essen und 2 Sorten Kekse zu backen. Dazu haben wir den super praktischen Tisch zum Ausziehen genutzt, der ansonsten quasi unter der Arbeitsplatte verschwindet. Ich hoffe man kann das auf dem Foto halbwegs erkennen.


Die volle Länge ist darauf definiitv noch nicht erreicht, aber die hätte aus der Perspektive einfach nicht aufs Foto gepasst ;) Sehr praktisch erwies sich der Tisch gestern beim Kekse backen mit dem Knirps, da er eine gute Höhe zum daran "Arbeiten" für ihn hatte. Den Keksteig hätte er auf der Arbeitsplatte eher schwierig mit dem Mixer verrühen können. Auch bei der Einweihungsfeier hat der Tisch schon gute Arbeit geleistet und zwar als Erweiterung der Stellfläche für das Buffet.

Mittag gegessen haben wir auch an diesem Tisch. Für diesen Zweck stehen vor der Heizung zwei Stühle parat, die man dann eben nutzen kann. Wenn ich alleine bin, esse ich allerdings meist eher im Wohnzimmer oder ab und zu einfach mal im Bett.

Wie sieht's bei euch in der Küche aus mit Arbeitsfläche und einer Sitzgelegenheit bzw. einem Platz zum Essen?

Kommentare:

  1. Ich dachte beim Anblick des Fotos, dieses Mal gibts den Einblick in die Keksdose in der Keksdose ;).

    Zu deiner Frage: Arbeitsfläche = Arbeitsplatte, Platz ausreichend für maximal 2 Erwachsene oder 1 Erwachsener + 2 Kinder, allerdings ist die Maximalauslastung wirklich als solche zu verstehen. Sitzen kann man bei uns nicht, gegessen wird am Esstisch im Wohnzimmer. Wird wohl so auch in der neuen Wohnung beibehalten werden, arbeite lieber im Stehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es ja quasi auch :D

      Watt bin ich jetzt schon gespannt auf deine Wohnung ;)

      Löschen