Mittwoch, 3. Oktober 2012

Blick in die Keksdose #3

Es ist wieder Mittwoch und somit Zeit für einen weiteren Einblick in meine bescheidenen 4 Wände. Heute Mittag bin ich mal wieder fotografierend durch die Wohnung gegangen, habe ein paar Dinge digital festgehalten und muss mich nun entscheiden, was ich euch in Woche 3 zeigen werde. 3 Wünsche wurden geäußert und einem davon werde ich jetzt auch nachkommen :)

So führt uns der heutige Blick in die Keksdose ins Wohnzimmer, wo neben diversen Sitzmöglichkeiten und dem großen Fernseher auch 3 Billy Regale in verschiedenen Varianten stehen (wie ihr merkt, hat die Zahl 3 dieses Mal voll zugeschlagen :D ). Eines davon ist gefüllt mit Büchern, die ich alle mindestens noch anlesen möchte. Wenn mir eines dann nicht gefällt, wird es eben nicht weitergelesen. Dazu ist mir die Zeit dann doch zu schade - ich habe ja noch genug Lesestoff, wie ihr gleich sehen werdet ;)






Die Maße des Bücherregal sind übrigens folgende: Breite: 40 cm, Tiefe: 28 cm, Höhe: 202 cm + Aufsatz mit den Maßen: Breite: 40 cm, Tiefe: 28 cm, Höhe: 35 cm. 
Auch im 80 cm breiten Billy, das zusätzlich mit Türen versehen wurde, sind noch einige Bücher untergebracht. Dabei handelt es sich um 4 Serien, die ich ebenfalls größtenteils erst noch lesen möchte. Was sonst noch darin untergebracht ist, kann man ja zum Teil schon sehen. Im geschlossenen Teil geht es dann genau so weiter.

Nun fragt sich der ein oder andere vielleicht, ob das alle meine Bücher sind, wenn ich die noch nicht gelesen habe. Nein, definitiv nicht! Auch im Arbeits-/Gästezimmer sind noch einige davon untergebracht, die im Gegensatz zu denen im Wohnzimmer aber überwiegend gelesen wurden. Eine Ausnahme bilden da diverse Bücher, die ich nur für's Bookcrossing bekommen und selbst nicht gelesen habe, sowie einige Fachbücher, die ich gern noch lesen möchte. Das sieht dann in etwa so aus (was man dabei nur erahnen kann, ist die Tatsache, dass die Bücher in 2 Reihen stehen, damit die Tiefe des Regals ausgenutzt wird und alle Bücher einen Platz bekommen konnten):


Das war's dann auch für diese Woche. Ich würd mich über Kommentare von euch freuen :) Und wie ihr sehen könnt, erweisen sich die auch als "hilfreich", wenn man gern etwas ganz bestimmtes mal sehen möchte ;)

Kommentare:

  1. Herrlich viele Bücher :) Ein paar davon (er)kenn ich sogar.

    Das dritte Regal (also letztes Foto), hängt das an der Wand, steht das auf dem Boden oder liegt es über zwei anderen Regalen als Verbindungsbrücke???

    Ich werde wohl etwas mehr Bücherregale brauchen, bin ja aber auch noch ein paar Jährchen älter ;).

    Was mir noch eingefallen ist für weitere Blicke in die Keksdose: Bastelecke bzw. Verpackungszeugkiste wenn du sowas hast.


    Danke übrigens für deinen Brief.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dritte Regal ist ein 4x4 Fächer Expedit, wobei ich auf dem Foto einfach die Reihe drüber und drunter geschwärzt habe, weils nicht dazu passt ;)

      Löschen