Montag, 10. September 2012

Post aus...

Am Freitag kam diese total niedliche Karte von Kees und Angelique aus den Niederlanden, die in einem kleinen Dorf, in einem kleinen Haus mit großem Garten wohnen. Sie haben einen Hund namens Boris und eine Katze namens Ritchie. Die Karte hat 440 km zurückgelegt.

Am Samstag kamen dann gleich 3 Karten auf einmal, die ich allerdings erst am Sonntag bei Postcrossing eintragen konnte, weil ich recht lange unterwegs war. Habe die Karten nur kurz direkt am Briefkasten gelesen, als ich mein Fahrrad aus dem Keller geholt habe und sie dann wieder dort deponiert.

Diese Karte kommt von Nuno aus Portugal und zeigt eine typische Windmühle aus dem Westen des Landes. Sie hat 2,091 km hinter sich.

Yana aus Samara in Russland hat mir diese Karte mit gezeichneten Katzen geschickt, die ich vom Stil her ziemlich interessant finde. Trotz des weißen Hintergrunds, kann man die Katzen, deren Fell zum Teil ebenfalls weiß ist, gut erkennen. Die Karte hat 2,644 km zurückgelegt.
 Als drittes kam diese Karte von Eliza aus den USA, die einen Hafen in ihrer Heimatstadt in Maine zeigt. Eliza war letzten Sommer in Deutschland und vermisst es. Laut ihrem Profil würde sie später gerne mal hier oder in Großbritannien leben. Die Karte hat 7,295 km, und somit die längste Strecke in der letzten Woche ,zurückgelegt.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Jetzt gibt es auch einmal einen Kommentar von mir, wo du bei mir ja immer so fleißig bist ;)

    Magst du mir mal erklären wo deine ganzen Postkarten herkommen?! Finde ich total spannend!

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      bin ich wirklich so fleißig am Kommentare schreiben?! War mir gar nicht so aufgefallen ;)

      Die Postkarten kommen überwiegend durch Postcrossing zu mir ;) Da kann man sich anmelden und bekommt, wenn man eine Postkarte schreiben möchte, willkürlich eine Adresse von irgendwo zugeteilt. Wenn die ankommt und registriert wird, wandert die eigene Adresse in den großen Lostopf und so kriegt man dann auch ne Karte :)

      Löschen
    2. Ah okay, velen Dank. Ich glaube das gucke ich mal näher an :D

      Löschen