Donnerstag, 27. September 2012

DVD Kaufrausch

Eigentlich wollte ich Ende August nur ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin bei amazon kaufen, doch bei dem Blick auf meine eigene Wunschliste geriet ich irgendwie in einen kleinen Kaufrausch, weil diverse Sachen zu günstigen Preisen verkauft wurden. So landeten einige Teile im virtuellen Einkaufswagen. Da ich dann aber doch nicht so sehr viel Geld auf ein mal ausgeben wollte, habe ich ein paar Dinge wieder rausgeworfen und am Ende diese 5 gebrauchten DVDs gekauft, für die ich mal wieder mehr Porto bezahlt habe, als für die DVDs selbst...


1. "Die nackte Wahrheit" - USA 2009 mit Katherine Heigl und Gerard Butler
TV-Produzentin Abby ist eine Powerfrau, die hohe Ansprüche an den seit langem gesuchten idealen Mann stellt. Mike, der sich mit derb-drastischen Einblicken in die Natur der Geschlechterbeziehung als neues Quoten-Wunder ihres Senders bewiesen hat, erfüllt als Supermacho nicht eines von Abbys Kriterien. Und doch nähern sich die inkompatiblen Streithähne an, als Abby mit Mikes Methoden ihren soeben entdeckten Traummann erobert. Ist das Glück also wirklich Planung oder eine Zufallsreaktion von Abstoßung und Anziehung?

2. "Eine für 4 - Unterwegs in Sachen Liebe" - USA 2008 mit Alexis Bledel, Amber Tamblyn, America Ferrera und Blake Lively
Tibby, Carmen, Lena und Bridget, die sich seit der Geburt kennen, haben ihr erstes Jahr am College hinter sich gebracht. Doch statt die Ferien gemeinsam zu verbringen, verschlägt es sie in alle Himmelsrichtungen: Carmen lässt sich zu einem Vorsprechen an einem Theater in Vermont überreden und erhält die weibliche Hauptrolle, Lena versucht Liebeskummer an der Design-Schule von Rhode Island dadurch zu bekämpfen, dass sie mit einem Modell ausgeht, in New York befürchtet Tibby, schwanger geworden zu sein und Bridget reist in die Türkei, um an einer Ausgrabung teilzunehmen.

3. "Engel + Joe" - Deutschland 2001 mit Jana Pallaske und Robert Stadlober
Die 15-jährige Joe hält es bei ihrer süchtigen Mutter und deren neuem Freund nicht mehr aus, streunt durch Köln und landet schließlich auf der Domplatte, wo sie den 17-jährigen Engel kennen und lieben lernt. Doch das erste Date missglückt, und sie sehen sich erst am Grab eines verunglückten Kumpels wieder. Bald darauf schenkt Engel ihr einen Ring, den er von einer früheren Freundin bekommen hat. Als Joe dies erfährt, kriselt es wieder. Da erfährt Engel von Joes Schwangerschaft und ist überglücklich. Aber ist er wirklich der Vater?

4. "Fleisch ist mein Gemüse" - Deutschland 2008 mit Heinz Strunk, Maxim Mehmet
Mitte der 80er Jahre im Hamburger Stadtteil Harburg wächst der junge Heinz Strunk (Maxim Mehmet) auf. Ihn plagen fiese Hautausschläge, eine sieche Mutti und die instabile Nachbarin. Dafür kommt er ins Show-Biz als Saxophonist einer Mugger-Kapelle, wo er auf Schützenfesten Korn, Klaus & Klaus und Koteletts kennen lernt. Mit den Sängerinnen Anja und Jette versucht er daraufhin die Solo-Karriere.

5. "Wie durch ein Wunder" - USA 2010 mit Zac Efron und Amanda Crew
Charlie und Sam St. Cloud sind nicht nur beim Segeln ein Dreamteam. Charlie kümmert sich rührend um den jüngeren Bruder - auch, als dieser nach einem Autounfall sterben muss. Tag für Tag spielt Charlie nach Sonnenuntergang mit Sams Geist Baseball. So findet er selbst nie ins Leben zurück, Sam aber auch nicht den letzten Weg, den seine Seele gehen muss. Fünf Jahre nach dem Unfall verliebt sich Charlie in die Seglerin Tess. Sie wird der Schlüssel für eine Entwicklung, die Charlie vor seine schwerste Entscheidung stellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen